WERKSTATTBERICHT

Ihr brennt darauf die neuesten Entwicklungen von dh Seilbahnbau kennenzulernen, welche  in der Zukunft im Onlineshop oder in einem Souvenirshop einer Bergbahn zu erwerben sein wird ? Wir ermöglichen Euch am Ende einer Arbeitswoche einen Einblick, was entwickelt oder als Prototyp erstellt wurde.

05. August 2023

Diese Woche stand im Zeichen der Anfertigung erster Prototypen für ein neues Funiformodell. Glücklicherweise wurden uns vom Hersteller & Betreiber die Originalzeichnungen zur Verfügung gestellt, so dass die CAD Arbeit recht zügig von statten ging. Auf dem Foto seht Ihr die die seitlichen Rahmenteile der Gondel.

07. August 2023

Stillstand ist Rückschritt! Im Rahmen unserer kontinuierlichen Produktoptimierung haben wir jetzt ein Projekt gestartet um die  bisherigen Naßschiebebilder Schritt für Schritt durch Selbstklebeetiketten zu ersetzen. Unser erstes Produkt welches wir zeitnah umstellen möchten ist die Schilthornkabine in ihrer Ursprungslackierung.

11. August 2023

Ein neuer Leckerbissen erscheint im Herbst in unserem Online Shop. Mit der freundlichen Unterstützung der Predigtstuhlbahn in Bad Reichenhall konnten wir einen maßstabsgetreuen Datensatz dieses Seilbahnklassikers aus dem Hause Bleichert erstellen. Herausragende Merkmale des Bausatzes  sind die detaillierte Nachbildung des Kabineninnenraumes mit Holzfußboden, Zugstangen, Bedieneinheit mit Fernsprecher uvm. Ein besonderes Highlight sind die händisch angetriebene Talstation und eine Umlenkrolle im Bereich der "Bergstation". Beide sind mit Industriekugellagern ausgerüstet für eine leichte Betätigung.  Die Talstation kann nachträglich mit einem Getriebemotor ausgerüstet werden.

11. August 2023

Es ist soweit ! Die 1:87 Stanserhorn Cabrios sind jetzt exclusiv im Souvenir Shop auf dem Stanserhorn erhältlich.