WERBEMODELLE UND KUNDENMODELLE VON dh SEILBAHNBAU

Stanserhorn Cabriobahn

Das Modell des Stanserhorn Cabrios wurde basierend auf original Konstruktionszeichnungen entwickelt und im Maßstab 1:32 realisiert.
Zur Anwendung kamen additive Fertigungsverfahren (SLA und FDM Druck) als auch modernster 5-Farb-Digitaldruck für die detaillierte Gondelbedruckung. Unser Modell Cabrio ist ein echter BIG BOY mit fast 1 kg Gewicht. 

Messemodelle

Unsere Modelle sind auch Eyecatcher auf internationalen Fachmessen wie z.B. der Interalpin 2023 in Innsbruck auf dem Stand der Firma Calag Carrosserie Langenthal AG.

dh Seilbahnbau Stanserhornbahn Cabrio Messemodell Calag

Stanserhorn Cabriobahn

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen. 

dh Seilbahnbau Stanserhornbahn Cabrio  Sammlermodell

Stanserhornbahn Anis Brötli

Das leckere Stanser Anis Brötli gibt es jetzt auch mit der Abbildung der legendären Stanserhornbahn. Es war uns eine große Freude, dieses Projekt kurzfristig umzusetzen zu dürfen.

dh Seilbahnbau Stanserhornbahn Anis Gebäck  Brötli

Predigtstuhlbahn 

Bad Reichenehall

Es war uns eine Freude, zusammen mit der Predigtstuhlbahn in Bad Reichenhall den Bausatz dieses altehrwürdigen Seilbahn Klassikers aus dem Hause Bleichert rechtzeitig zur Weihnachtszeit zu realisieren.

dh Seilbahnbau Predigstuhlbahn Bad Reichenhall Modell

Wankbahn 

Garmisch Partenkirchen

Zum Jahresende 2023 durften wir eine kleine Serie der legendären deGiorgi 4 Plätzer Gondel für die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG in Garmisch Partenkirchen realisieren. Die Fertigung der Modelle im Maßstab 1:32 erfolgte auf modernen SLA und CORE XY FDM Druckern aus dem Prosumer Segment. 

dh Seilbahnbau Wankbahn Modell

Verkehrshaus der Schweiz

dh Seilbahnbau Stanserhornbahn Cabrio Verkehrshaus Luzern Modell

Unser Stanserhorn Cabrio im Maßstab 1:32 können Sie auch im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern besichtigen.


Sommerbergbahn Bad Wildbad

Für die Sommerbergbahn in Bad Wildbad und den Erbauer der Standseilbahnwagen, die Firma Calag Carrosserie Langethal, fertigen wir aktuell fein detaillierte Ausstellungsmodelle dieser im Schwarzwald und weit darüber hinaus bekannten Standseilbahn an. 
(Foto: Sommerbergbahn)


Großpendelbahn

Es war uns eine große Freude ein Modell des aktuellen Garaventa Leuchtturmprojektes anzufertigen. Die Kabinen für diese imposante Bahn stammen aus dem Hause der Firma Carvatech.